Person

Stadtverordnete Fenja Wittneven-Welter

Ihre SPD-Stadtverordnete im Rat der Stadt Bonn

Politisches und Persönliches:

Ich bin 2007 in die SPD eingetreten und seitdem auch Mitglied im Vorstand des Ortsvereins Küdinghoven-Ramersdorf- Oberkassel. Seit 2009 vertrete ich als Sachkundige Bürgerin im „Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie“ der Stadt Bonn die Interessen von Kindern und Jugendlichen.
Aufgewachsen bin ich in Rheinbach, in Köln habe ich Deutsch und Spanisch studiert. Nach einigen Jahren im Ausland wohne ich seit 2002 in Ramersdorf. Ich arbeite als Dozentin bei einer internationalen Organisation in Bonn und koordiniere Austauschprogramme mit US-amerikanischen Universitäten. Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne im Alter von 9 und 13 Jahren.
Beruflich habe ich meist mit dem „Internationalen Bonn“ zu tun und möchte mich daher gerne in dieses Themenfeld einbringen. Mein besonderes Interesse gilt aber der Kinder- und Jugendpolitik, dem Zusammenleben der Generationen und dem Sport.

Mein Wahlkreis:

Auf der Sonnenseite Bonns liegen starke Stadtteile: Küdinghoven, Ramersdorf, Oberkassel! Viele Familien sind hierher gezogen, der „Bonner Bogen“ wächst weiter, neue Arbeitsplätze und Wohngebiete sind entstanden. Trotz aller Veränderungen ist die Tradition unserer Orte lebendig geblieben. Alt eingesessene und neu zugezogene Bürgerinnen und Bürger verbindet das rege Vereinsleben und das bürgerschaftliche Engagement.

Meine politischen Ziele:

- Kein Kind zurücklassen! Betreuungsplätze in Kindertagesstätten und Schulen in guter Qualität ausbauen
- Beteiligungsmöglichkeiten und Gestaltungsräume für unsere Jugendlichen sichern
- Dialog der Generationen: Treffpunkte für Vereine und Bürgerinnen und Bürger erhalten und neu schaffen
- Mobilität für Alt und Jung: Barrierefreiheit, sichere Straßen und Haltestellen, guter Nahverkehr
- Einkaufen vor Ort: Einzelhandel und Geschäftsansiedlungen fördern

Ich wünsche mir einen Stadtrat, der den Bürgerdialog ernst nimmt und die Interessen aller Bonnerinnen und Bonner vertritt. Dafür möchte ich mich auch in Zukunft einsetzen!

SO erreichen Sie mich:

Fenja Wittneven-Welter
Königswinterer Str. 391
53227 Bonn
Tel: 0228-965 32 28
Wittneven@spd-oberkassel.de
www.facebook.com/fenja.wittnevenwelter

Soziale Netzwerke (?)
auf Facebook